Frage? - Antwort!
-
Du wählst das für dich passende Beratungspaket aus oder schreibst eine Anfrage an info@faunahbar.de.
Du legst das Beratungspaket in den Warenkorb, gibst deine persönlichen Daten an und füllst den Fragebogen aus. Bist du mit deinen Angaben zufrieden, klickst du auf den "Kasse"-Button.
Du wirst zu deinem gewählten Zahlungsdienstleister weitergeleitet und schließt den Kauf ab.
Nun solltest du eine Bestätigungs-Mail über deinen Kauf erhalten und eine E-Mail mit einem Single-Use-Link (einmalig nutzbarer Link) zu meiner Terminbuchungsseite bei Calendly. Dort kannst du die verfügbaren Tage und Zeiten einsehen und einen für dich passenden Termin mit wenigen Klicks buchen. Es fallen keine weiteren Kosten an!
Auch Calendly schickt dir eine Bestätigung für deinen Termin. Jetzt beginnt die Wartezeit bis zu unserem Gespräch.
Bei Rückfragen kannst du dich jeder Zeit telefonisch oder per E-Mail bei mir melden!
-
Nach deiner abgeschlossenen Buchung erhalte ich die Daten, die du im Fragebogen angegeben hast. Anhand dessen bereite ich die Beratung vor.
Der Termin: Zur gebuchten Zeit kontaktiere ich dich unter der von dir angegebenen Nummer.
Das Gespräch: Im Regelfall beginnne ich damit, die Informationen aus dem Fragebogen aufzugreifen, um sicherzustellen, dass die Angaben noch aktuell sind. Dann beginnt die eigentliche Beratung mit dem Inhalt des von dir gebuchten Paketes. Hierbei ist es wichtig, dass du dich immer wieder einbringst und bei Bedarf Fragen stellst. Nur so erhälst du wirklich ein maßgeschneidertes Ergebnis. Du musst nichts mitschreiben und kannst dich voll auf unser Gespräch konzentrieren, eine Zusammenfassung erhälst du im Nachhinein von mir.
Nach dem Gespräch befasse ich mich mit meinen Notizen und erstelle dir eine Übersicht der wichtigsten Inhalte. Dabei erhälst du (bei Bedarf) auch Kontaktdaten zu weiteren Anlaufstellen (z.B. Tierärzten, Tierschutzvereinen, Futtermittelherstellern/-lieferanten, Informationsquellen). Für kurze Nachfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Solltest du ein weiteres Gespräch in diesem Fall benötigen, erhälst du einen Gutschein für die "Nachbesprechung". Dieser ist im Regelfall 6 Monate lang gültig, da über einen größeren Zeitraum zu viele neue Themen oder Veränderungen auftreten.
-
Die Beratungsdauer variiert je nach gewähltem Thema und steht in der Beschreibung des jeweiligen Paketes. Da es mir wichtig ist, individuelle Lösungen zu finden und sich dafür keine Pauschaldauer festlegen lässt, habe ich Zeitpuffer vor und nach jedem Termin. Diese dienen mir einerseits zur Vor- und Nachbereitung, können im Zweifel aber auch als geringfügige Erweiterung der Gesprächzeit genutzt werden, falls es knapp wird.
Ein kleiner Hinweis: Natürlich kann es vorkommen, dass wir schneller eine Lösung finden, schließlich steht hier Qualität über Quantität geschrieben. Sollte Zeit übrig sein, bekommst du die Gelegenheit, weitere Fragen zu stellen. In diesem Fall kann ich nicht garantieren, ob und in welchem Umfang ich diese unvorbereitet beantworten kann oder wir dafür einen neuen Termin ausmachen müssten. Falls weder Dir noch mir etwas (mit Bezug zum Beratungsthema) einfällt, beenden wir unser Telefonat vorzeitig in gegenseitigem Einverständnis. Dadurch habe ich früher Zeit für die Zusammenfassung unseres Gesprächs, die Du somit schneller erhälst!
-
In vielen Fällen ist es sinnvoll, wenn du mir Bilder/Videos als Ergänzung zu den Angaben im Fragebogen zur Verfügung stellst. Schicke sie mir bitte nach der Terminbuchung an beratung@faunahbar.de und nutze deinen Namen, die Tierart, den Namen des Tieres und den Tag des Termins als Betreff.
Als Beispiel: Bilder für M. Enbergs, Zwergkaninchen "Blue & Lucy", 16.06.25
-
Ich mache meine Terminorganisation über “Calendly”.
Sobald Du ein Beratungspaket bezahlt hast, erhälst Du einen Single-Use-Link (einmalig nutzbarer Link) zu meiner Terminbuchungsseite und kannst dort frei aus den verfügbaren Zeiträumen deinen Termin buchen. Dabei entstehen keine weiteren Kosten!
Der Link ist benutzbar, bis ein Termin darüber gebucht wurde.
Alternativ erreichst du mich unter info@faunahbar.de oder +49 1575 5290961 und kannst so persönlich einen Termin vereinbaren.
-
Montag 10 - 14 Uhr, 16 - 19 Uhr
Dienstag 10 - 12 Uhr, 18 - 22 Uhr
Mittwoch 10 - 14 Uhr, 16 - 19 Uhr
Donnerstag 10 - 12 Uhr, 18 - 22 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr
Samstag 10 - 14 Uhr
Sonntags und zu abweichenden Zeiten auf Anfrage