Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

(Stand: 01.12.2024)

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht
5. Preise und Versandkosten
6. Leistungserbringung
7. Zahlung
8. Eigentumsvorbehalt
9. Sachmängelgewährleistung
10. Streitbeilegung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Dienstleistungen und Lieferungen von faunahbar, Inhaberin: Marie Enbergs (nachfolgend faunahbar) an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit faunahbar, Inhaberin: Marie Enbergs Flutstr. 8, 63071 Offenbach am Main

3. Vertragsschluss

3.1. Die Beschreibung der Beratungsinhalte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Übersicht der möglichen Beratungsthemen dar.

3.2. Durch Anklicken des Buttons [Kasse] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Dienstleistungen ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

4. Widerrufsrecht

4.1. Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

4.2. Machen Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht nach Ziffer 4.1 Gebrauch, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

4.3. Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, solang noch keine Beratung stattgefunden hat.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, den Beratungsvertrag abgeschlossen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns [faunahbar, Inhaberin: Marie Enbergs, Flutstr. 8, 63071 Offenbach am Main, Tel.: +49 1575 5290961, E-Mail: info@faunahbar.de] mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite (www.faunahbar.de) herunterladen. Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (zB per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


- Ende der Widerrufsbelehrung –

4.4. Über das Muster-Widerrufsformular informiert faunahbar nach der gesetzlichen Regelung wie folgt:

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An faunahbar, Inhaberin: Marie Enbergs, Flutstr. 8, 63071 Offenbach am Main, E-Mail: info@faunahbar.de:
–Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
–Bestellt am (*)/erhalten am (*)
–Name des/der Verbraucher(s)
–Anschrift des/der Verbraucher(s)
–Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
–Datum __________
(*) Unzutreffendes streichen

5. Preise und Versandkosten

5.1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

5.2. Da es sich um eine Online-Dienstleistung handelt, fallen keine Versandkosten an.

6. Leistungserbringung

6.1. Die Leistungserbringung (das Beratungsgespräch) erfolgt binnen 60 Tagen nach Vertragsschluss an einem, vom Verbraucher über den Terminbuchungsanbieter Calendly, gebuchten Termin.

6.2. Die Terminbuchung ist ab dem Zeitpunkt der Bestätigung durch faunahbar verbindlich. Die Änderung eines Beratungstermins ohne Angabe eines Grundes via Calendly muss spätestens bis 24h vor Beginn der Leistungserbringung erfolgen. In begründeten Fällen ist eine Änderung des Termins auch innerhalb des Zeitraums von 24h vor Beratungsbeginn möglich. Hierbei bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme per Telefon (+49 1575 5290961) oder E-Mail (info@faunahbar.de).

7. Zahlung

7.1. Die Zahlung erfolgt per Vorkasse.

7.2. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und senden Ihnen nach Zahlungseingang den Buchungslink (Single-use-link) für Ihren Beratungstermin zu.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung besteht kein Anspruch auf die von Ihnen bestellte Beratungsleistung.

9. Sachmägelgewährleistung

faunahbar haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff Bürgerliches Gesetzbuch.

10. Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.